Personalsachbearbeiter (m/w/d)
 

Als innovative Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein schreiben wir seit 1952 im Bereich der medizinischen Hautpflege Erfolgsgeschichte. In unserem inhabergeführten weltweit agierenden Unternehmen sind zweistellige Zuwachsraten Jahr für Jahr unsere Exportbilanz. Die Basis für unseren Erfolgskurs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Höchst engagiert, selbstständig und mit kaufmännischem Geschick treibt unser Team diesen Kurs voran.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt begrüßen wir Sie herzlich als unseren

Personalsachbearbeiter (m/w/d).

Das legen wir in Ihre Hände:

  • Sie führen eigenständig sämtliche personaladministrative Tätigkeiten für einen Ihnen zugeordneten Betreuungskreis durch (z.B. Bewerbermanagement, Bescheinigungswesen, Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Systempflege, Bearbeitung von Ein- uns Austritten, Zeugniserstellung etc.),
  • Sie stehen unseren Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung,
  • Sie unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft und bei Projekten,
  • Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung durch,
  • Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Reportings,
  • Sie übernehmen die Datenpflege in Sage, GFOS und sonstigen HR-relevanten Systemen,
  • und Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Arbeiten wie z.B. Bearbeitung der Eingangspost.
 

Sie passen in unser Team, wenn:

  • Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen,
  • Sie mindestens fünf Jahre als Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen tätig sind und im Bereich Personalentwicklung sowie möglichst im Themengebiet Arbeitssicherheit/Betriebsarzt Erfahrung gesammelt haben,
  • Sie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, im Melde- und Bescheinigungswesen sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht nachweisen können,
  • Sie sich durch Organisationstalent, Serviceorientierung und einen sehr selbstständigen Arbeitsstil auszeichnen,
  • Sie Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben und an der Zusammenarbeit im Team mitbringen,
  • Sie sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten auszeichnen,
  • Sie versiert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insb. Excel, Word und Power-Point) sind und sich schnell und umfassend in die Lohn- und Gehaltssoftware Sage sowie in die Zeiterfassungssoftware GFOS einarbeiten
  • und sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse besitzen. 
 

Unsere Benefits für Sie:

  • Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten stehen wir an Ihrer Seite,
  • mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement machen wir uns für Sie stark,
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus,
  • wir bieten ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung,
  • soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter endet nicht mit Beginn des Ruhestandes - mit dem Chemiepensionsfonds sorgen Sie mit uns für Ihr Alter vor.

Sie sind begeistert und möchten als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in unserem erfolgreichen Team eine Rolle spielen, indem Sie Ihre frischen Ideen einbringen? Dann senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an: 
Sebapharma GmbH & Co. KG, Herr Gerlach/ vertraulich, Binger Str. 80, 56154 Boppard 
online: www.sebamed.de/karriere

Für erste Informationen erreichen Sie Herrn Gerlach auch gerne telefonisch unter: 06742 - 900 136

Sebapharma GmbH & CO. KG | Binger Straße 80 | 56154 Boppard - Bad Salzig